was successfully added to your cart.

Diesmal ging unsere Reise nach Dubai zu den Stylisten Carla Otero und Marie Auffret. Ein französisch-spanisches Styling Team, welche als Personal Shopper in Dubai arbeiten. Sie hatten uns in ihr Domizil eingeladen, damit wir dokumentieren wie sie arbeiten. Kreativ und spontan setzen sie die Outfits ihrer Kunden zusammen. Zwischen der Vogue, dem kalten Kaffee und ihren unzähligen Anziehsachen kommen sie auf ihre Ideen. „Man braucht weder Marken, noch Trends nachzugehen. Etwas zu finden, was einen ausdrückt und widerspiegelt, ist der Schlüssel zu gutem Geschmack.“ Das ist das Motto der beiden Visionärinnen.

 

Düsseldorf Fotograf, Dubai stylisten

Carla Otero und Marie Auffert v.l

 

Und in der Tat, sie haben Erfolg. In Middle East sind sie kleine Berühmtheiten und haben schon für unzählige internationale Unternehmen gearbeitet. Erst vor einigen Wochen noch, haben sie für vier Werbespots von der Fluggesellschaft Etihad das Styling zusammengesetzt. Das Dubai Bvlgari Team schätzt das junge, dynamische Team sehr, sodass sie ihnen immer gern für ihre Jobs Accessoires bereitstellen. „Einmal hatte ich Schmuck und Taschen im Wert von 25.000 Euro bei mir zuhause. Das war schon ein seltsames Gefühl, da man natürlich eine gewisse Verantwortung den Sachen gegenüber hat, die man verleiht bekommt.“ Auf die Frage hin, ob schonmal etwas abhanden gekommen ist, haben die Damen zum Glück mit nein geantwortet.

 

outfit make up fotoshooting

Auf den Boden geblieben. The Stylistes

 

Als das Shooting sich dem Ende neigte, fragten wir noch schnell, ob sie schon einmal in Deutschland waren. Und tatsächlich! Sie hatten ein Fotoshooting in Düsseldorf. „Wir lieben Düsseldorf, es ist eine wundervolle Stadt. Wir hatten einen tollen Fotografen in Düsseldorf.“

 

Diana Nasif

Author Diana Nasif

More posts by Diana Nasif

Leave a Reply